Fragen & Antworten

Wie läuft der Stammtisch ab?

Wir sind derzeit ca. 50-100 Leute, die sowohl in der Grande Opera, als auch vor dem Eingang in kleinen und größeren Gruppen stehen oder sitzen und sich unterhalten. Die Themen dabei sind vielfältig und keineswegs nur auf BDSM oder Fetisch bezogen. Auch wirst du keinesfalls ausgefragt oder musst deine Neigungen offen legen wenn du das nicht möchtest. Du musst dich auch nirgendwo anmelden, kannst dich aber gern vorab bei einem der Orgas melden wenn du Fragen hast.

Es gibt alkoholische und nicht-alkoholische Getränke, sowie kleine Snacks an der Bar.

Spielmöglichkeiten sind in separaten Spielräumen vorhanden, aber natürlich darf man sich auch so überall hinknien.

Wie verhalte ich mich richtig?

Wir wünschen uns Höflichkeit und gute Manieren. Denk immer daran dass nicht jeder mit jedem kann, und auch nicht jeder alles gut findet. Das könnte daran liegen das wir alle Individuen mit eigenen Vorstellungen, Wünschen und Sorgen sind.

Respektiere jeden einzelnen Teilnehmer. Keine Person ist Freiwild, dies gilt insbesondere für unsere Teilnehmerinnen.

Was ziehe ich an?

AnzugWir wollen eine lockere Runde bleiben weshalb es keinen strikten Dresscode gibt. Dennoch sollte sich jeder so kleiden, dass es dem Anlass angemessen ist. Turnschuhe, eine blaue Jeans und ein verwaschenes T-Shirt mit Motiv sind definitiv unpassend.

Mit einem schwarzen oder weißen Hemd und einer schwarzen Hose bist du auf jeden Fall richtig. Aber auch Fetisch-Kleidung oder ein Anzug ist durchaus üblich auf dem Stammtisch.

Im Zweifelsfall frag einfach vorher mal nach, damit du dich an dem Abend auch selbst wohl fühlst.

Darf ich fotografieren?

Fotografieren ist auf dem Stammtisch nicht gestattet.

Ist Kennenlernen und Anbaggern erlaubt?

Auf einem BDSM Stammtisch darf man sich natürlich kennenlernen und auch flirten. Es haben sich schon zahlreiche Leute auf dem YoungSin Stammtisch kennengelernt.

Was wir jedoch nicht möchten ist ständiges anbaggern wenn das Gegenüber eindeutig kein Interesse hat. Auch von einer zur anderen zu laufen und fragen ob sie Single ist kommt alles andere als gut. Halte dich einfach zurück, sei charmant und nett. Der Rest ergibt sich von allein.

Sollte es doch mal vorkommen, dass jemand die ganze Zeit baggert und andere belästigt, dann meldet es bitte eine Orga, damit sich diese darum kümmern können.

Wie komme ich am besten zum Stammtisch?

Am einfachsten ist es natürlich mit dem Auto. Die Anschrift findest du in der jeweiligen Veranstaltung. Aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Stammtisch zu erreichen. Die nächstgelegene S-Bahn Haltestelle ist „Offenbach Marktplatz“. Wenn du als Frau bedenken hast von der Haltestelle zum Stammtisch zu laufen oder auch Abends zurück, dann melde dich bitte vorab bei einem unserer Orgas.

Auch Mitfahrgelegenheiten bilden sich immer wieder und wir haben Besucher aus Gießen, Mainz, Darmstadt und auch dem weiteren Umfeld.

nach oben

Woran erkenne ich einen Orga auf dem Stammtisch?

Die Orgas tragen ein kleines weißes Namensschild, sodass sie zu erkennen sind.
nach oben